Leistungen für Erwachsene

Von A wie Angstpatient bis Z wie Zahnersatz

Ob Routinebesuch zur Reinigung, Check-up oder spezielle zahnmedizinische Behandlungen – wir sind Ihr Partner für regelmäßige Zahnpflege.

Terminvereinbarung Tel. 040/6919534

Zahnarztpraxis Dr. Heuer

Leistungen für Erwachsene – Ihr Zahnarzt in Barmbek Nord

In unserer modernen Zahnarzt-Praxis in Hamburg Barmbek Nord bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde. Im Folgenden stellen wir Ihnen einige unserer Leistungen vor:

Umfassende Beratung

Grundlage jeder Behandlung ist eine genaue Untersuchung und eine ausführliche Beratung. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beantworten gerne Ihre Fragen

Prophylaxe

Vorsorge ist alles. Unser Ziel ist es, für Sie passende vorsorgende Maßnahmen zu treffen, um die Entstehung von Krankheiten an Zähnen und Zahnhalteapparat zu verhindern. Hierbei unterstützen wir mit Anleitungen zum effektiven Zähneputzen zuhause, Fluoridierungsmaßnahmen, Prophylaxeprogrammen in unser Praxis, chemischer Plaquebeeinflussung und vielem mehr.

Implantate

sind künstliche Zahnwurzeln. Wir versorgen sowohl Einzelzahnlücken als auch zahnlose Kiefer mit festsitzendem, implantatgetragenem Zahnersatz. Der verlorene Zahn wird „natürlich“ ersetzt. Implantate schonen bei Zahnverlust die gesunden Zähne und erhalten die Knochenstruktur. Oftmals können Patienten so die Nachteile eines herausnehmbaren Zahnersatzes erspart werden.hr.

Hochwertiger Zahnersatz

Natürliche und gesunde Zähne sind in jedem Alter für die Kaufunktion, Lautbildung und Ästhetik sehr wichtig. Deshalb sollten erkrankte oder verlorengegangene Zähne wiederhergestellt werden. Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Art der Versorgung und welcher Zahnersatz für Sie persönlich am besten geeignet ist. Hierbei achten wir auf Faktoren wie Haltbarkeit, Verträglichkeit etc.

Ästhetik

Der erste Eindruck ist entscheidend. Wir bieten Ihnen an, das Erscheinungsbild Ihre Zähne zu optimieren. Wir beraten Sie detailliert über verschiedene Behandlungsvarianten. Unser Kooperations-Zahntechnikermeister steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.tc.

Korrektur von Zahnbögen

Möchten Sie auch einen harmonischen Zahnbogen haben? Mit Hilfe von durchsichtigen Schienen lassen sich Zahnfehlstellungen oft in kurzer Zeit ohne lästige „Brackets“ korrigieren.

Therapie von Kiefergelenkbeschwerden

Kiefergelenkerkrankungen können Beschwerden wie Knirschen, Knacken, empfindliche Zähne, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Stress hervorrufen. Wir bieten Ihnen durch manuelle und funktionelle Analyse und daraus resultierender Ergebnisse verschiedene Therapiemittel wie Schienen an.

Wurzelbehandlungen (maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle)

Bei Erkrankungen des Zahninneren müssen alle erkrankte Gewebereste wie Nerv aus dem Kanal entfernt werden. Dabei geht es um die langfristige Verhinderung einer Entzündung im Kiefer und die Rettung eines Zahnes.

Füllungstherapie

Zahnfüllungen dienen dem Erhalt von Zähnen, die z. B. durch Karies beschädigt worden sind. Dafür verwenden wir moderne Füllungsmaterialien aus Kunststoffen und Keramikanteilen .

Angstpatienten

Viele Patienten haben eine so genannte Zahnbehandlungsangst bis hin zur Behandlungsphobie. Nach Absprache können auch Gesprächstermine außerhalb der regulären Behandlungszeiten vereinbart werden. Unser externer Anästhesist unterstützt uns für eine Behandlung in Narkose. .

Haben Sie Fragen?

Möchten Sie einen Termin vereinbaren?